Kosmor Foren-Übersicht
 Suchen Impressum      SuchenSuchen     LoginLogin 
 Suchen AGB      MitgliederlisteMitgliederliste     ProfilProfil   

Komforthilfe Wiedervorlage / Terminplanung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Feedback / Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cask-strength
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 10:03    Titel: Komforthilfe Wiedervorlage / Terminplanung Antworten mit Zitat

Mein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre der Einbau einer Wiedervorlage oder to-do-list.

Im einfachsten Fall einfach ein Notizfeld, in das ich mir hinterlegen kann was ich nächste Runde(n) tun will. Ginge natürlich auch noch komfortabler.

Bsp.: in Jahr 361 kommt t2 und m4 auf Planet x an dann Erzraffinerie bauen
oder: in 4 Tagen h10 auf plani y fertig bis da 20 Laser beschaffen

(Habs noch nirgends gefunden, daher neues Thema eröffnet)
Whark
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib Dir doch einfach selbst eine IGM. Da kannst Du alles reinsetzen, was Dir auf dem Herzen liegt, und fürchtest am nächsten Morgen schon wieder vergessen zu haben, bzw. nicht mehr auf der Navigation zu sehen - etwa Koordinaten von Gegnern oder die Produktionswünsche und dergleichen...

Grüße sendend
Whark
Amok-APO
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber kein adäquater Ersatz für eine Notizblockfunktion. Wenn ich Notizen für mittelfristige Vorhabe erstelle, verschwinden die irgendwann im Nirvana und stehen weit hinten in der IGM Liste
cask-strength
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich Apo an.

Ist natürlich ne reine Komfortsache. Behelfe ich mir da auch jetzt schon. Muss ich aber immer mein PDA mitschleppen, der ist doch sooo schwer Cool!

Aber eigentlich ist mein Reich ja noch recht überschaubar, aber wenn ich mal so ein paar Planeten, Produktionslinien und Fabrikplaneten mehr hätte, wärs schon praktisch.

Ich glaube in der einfachen Variante ists auch kein großer Aufwand das zu implementieren.
ori
Commander

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass man sich um so etwas kümmern muss. Man kann eine .txt auf dem PC speichern oder einfach ganz klassisch nen notizblock und nen stift neben den Bildschirm legen
Amok-APO
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts aber um ne Komfortsache. Wenn du mit sowas argumentierst, brauch ich nix was in den letzten Wochen vorgeschlagen wurde, da ich dass auch auf andere Weise hinbekomme.
Master
Commander

BeitragVerfasst am: Sa Feb 03, 2007 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

APOkalypse hat folgendes geschrieben::
Hier gehts aber um ne Komfortsache. Wenn du mit sowas argumentierst, brauch ich nix was in den letzten Wochen vorgeschlagen wurde, da ich dass auch auf andere Weise hinbekomme.

Richtig, hier gehts wirklich nur um das perfektionieren, von Kosmor, dazu gehört auch eine Notizfunktion.

ori hat folgendes geschrieben::
Ich denke nicht, dass man sich um so etwas kümmern muss. Man kann eine .txt auf dem PC speichern oder einfach ganz klassisch nen notizblock und nen stift neben den Bildschirm legen

Schließlich bräuchteste ja auch keine IGMs, kannst ja E-Mails versenden, oder Telefonieren. Aber die sind nun mal da, und sie vereinfach auch alles, daher ist die Notizfunktion schon ne wichtige Sache!

MfG
Master
Hoss
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 04, 2007 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

*Master mal zustimm* Cool!
Nasenmann
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 05, 2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch schon oft einen Notizblock gewünscht!
Eine IGM an sich selbst ist noch der beste Ersatz, aber immer noch nicht "befriedigend".
Eine txt-Datei: Doof, wenn man an unterschiedlichen PCs und Orten spielt. (Arbeit und zu Hause)
Ein echter Notizzettel: Auch doof - den verlier ich nur. Cool

Ich stimme hiermit für den Ingame-Notizblock. Und wenn es nur ein 50-zeiliges Textfeld ist. Das würde enorm helfen.
Kamikazehamster
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 04:08    Titel: Antworten mit Zitat

ori hat folgendes geschrieben::

ganz klassische einstellung, die dazu führt, das BGs eingestampft werden...

um bestehen zu können, muss auch ein gewisser kommerzieller Erfolg mit von der partie sein, und der wird durch komfortfunktionen nicht unbedingt eingeschränkt...
solange es leicht und schnell zu implementieren ist (und eine solche funktion sollte nun wirklich keine schwierigkeit darstellen) sollte man es auch einbauen, das hält die spieler (kunden...) bei laune...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Kosmor Foren-Übersicht -> Feedback / Verbesserungsvorschläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.